Wolfswochenende mit Prüfung in Riestedt

Unmittelbar vor den Sommerferien gab es im Judo-Club Riestedt ein besonderes Highlight. Die Wolfsübernachtung. Unter Leitung von Kindertrainer Dennis Meyer wurde dieses Event mit Hilfe der neuen Jugendwartin Jana Plagge und Unterstützung aus der Ju Jutsu-Sparte nach Corona-Pause erstmals wieder durchgeführt. Die Besonderheit war in diesem Fall, dass am Ende eine Überraschungsgürtelprüfung statt finden sollte. Die Trainer Dennis Meyer und Jonas Klehr nutzten spielerische Elemente zur Vorbereitung für die Gürtelprüfung. Die Prüfung war ursprünglich für das darauffolgende Training angesetzt, deswegen waren die Kinder voller Elan und Motivation dabei ihr Können zu zeigen und zu verfeinern. Nach drei Stunden war das Training beendet und es ging zum gemütlichen Teil des Wochenendes über.

Nach dem Essen vom Grill wurden auf gesuchten Stöckern im Anschluss Stockbrot über einer Feuerschale gebacken. Noch vor dem Einschlafen gab es Überraschungsbesuch von der ehemaligen Kindertrainerin Geertje Kuke, und bevor zur Ruhe übergegangen wurde, gab es natürlich die obligatorische „Gute-Nacht-Geschichte“. Nach dem gemeinsamen Frühstück am Folgetag ging es weiter mit der „Generalprobe“ für die Prüfung. Hier zeigte sich die sehr gute Vorbereitung der Prüflinge. Prüfer Jonas Klehr war begeistert von der gezeigten Leistung. Alle Kinder haben ihre Prüfung bestanden und ihre neue Gürtelstufe erhalten. Abschließend wurden die Kinder freudestrahlend und voller Stolz von den Eltern abgeholt. Alle Beteiligten hatten einen großen Spaß und wollen dieses Event wiederholen. Der Dank gilt allen Helfern.

Stockbrot backen über dem offenen Feuer
Kinder mit Trainer und Prüfer nach der bestandenen Prüfung