Voller Erfolg beim gemeinsamen Arbeitseinsatz im Dojo Riestedt

Es war wieder an der Zeit! Im Dojo (jap. Trainingsstätte) war eine Aktion zur Reparatur, Säuberung und Erneuerung nötig. Am 19.Oktober traf sich die gesamte Rumpfmanschaft des Judo Clubs Riestedt e.V., um gemeinsam das Dojo noch besser und sauberer zu machen.
Neben der kompletten Säuberung wurden Matten fixiert, Materialien gesäubert und alles ein wenig besser gemacht.
Um 9.30 Uhr trafen sich die ersten zur Lagebesprechung. Kurz danach waren neben dem Staubsauger auch der Akkubohrer und das ein oder ander Wischgeräusch zu vernehmen. Mit guter Laune begann alles zu dritt, bis einer nach dem anderen aus unseren Verein hineinschaute und mit anpackte. Schließlich war fast die gesamte „Manschaft“ dabei. Jeder sorgte mit einer positiven Arbeitseinstellung für ein richtig gutes Arbeitsklima mit viel Witz und Engagement.
Nach drei Stunden war es dann geschaft: Matten gesäubert, Altbestände entsorgt, Teppiche gesaugt und Materialien neu geordnet. Alle waren sich einig! Das war eine super Aktion.
Hiernach wurde gemeinschaftlich gegrillt und es gab wieder Zeit zum Austausch.

Der Vorstand bedankt sich bei allen die dazu beigetragen haben diesen Tag so erfolgreich zu machen. Diese gemeinschaftliche Aktion zeigte wieder einmal wie Leistungsfähig unser Verein ist und gibt allen Ehrenamtichen die Kraft, um sich für uns alle einzusetzen.

Nur wenn diese Gemeinschaft so weiter besteht können wir unsern Verein so erhalten wie wir ihn kennen.

 

pimp_my_dojo