Ehrungen bei der 55. Jahresmitgliederversammlung

Jubilare_JC-Riestedt (2)

v.l.n.r. Günter Gullatz | Burkhard Rothe | Dieter Warnecke | Andrea Schwerin | Claus Everding

Am Donnerstag den 19.03.2015 fand die Jahresmitgliederversammlung statt. Gleich zu Beginn freute sich der Vorstand über eine rege Teilnahme der Mitglieder, denn der Gastraum des ehemaligen Gasthauses Burmester in Riestedt war voll. Während der Versammlung wurden wie bereits im letzten Jahr verdiente Sportler, aber auch langjährige Mitglieder geehrt. So wurde unser einziges noch vorhandenes Gründungsmitglied für 55. Jahre Vereinsmitgliedschaft, sowie für viel Engagement im und um den Verein sowie das Judo, Burkhard Rothe geehrt. Dieter Warnecke ist bereits seit 50. Jahres aktives Mitglied und als feste Säule in der Judoabteilung, insbesondere bei den G-Judokas, mit eben so viel Engagement dabei. Unsere 2. Vorsitzende Andrea Schwerin wurde für 15. Jahre und der G-Judoka Claus Everding für 10. Jahre Vereinstreue vom 1. Vorsitzenden Günter Gullatz ausgezeichnet. Einige verdiente Sportler waren an diesem Abend nicht anwesend, daher wird ihnen der 1. Vorsitzende die Auszeichnungen beim Training übergeben.

Nach den Ehrungen kam es zu den Vorstandswahlen. Hierbei wurde Günter Gullatz (1. Vorsitzender), Andrea Schwerin (2. Vorsitzende), Dieter Burmester (Kassenwart), Dietmar Kothe (Abteilungsleitung Ju-Jutsu/ Jiu-Jitsu), Kathrin Hamilton (Frauenreferentin), Alfred Krabiell (Jungendwart) und Robert Kühn (Sportwart) im Amt bestätigt. Andrea Schwerin wurde als neue Schriftführerin in ein Doppelamt gewählt. Als Kassenprüfer wurde Burkhard Rothe bestätigt und Kathrin Platten als zweite Kassenprüferin gewählt.

Weiter wurde beschlossen das es wieder ein Sommerfest mit Budo-Kids-Night geben wird. Als Termin wurde der 18./19. Juli von den Anwesenden festgesetzt.

Als Fazit aus der Mitgliederversammlung mit allen Berichten der Funktionäre kann gesagt werden: Der Judo-Club Riestedt ist auf einen Erfolgsweg nach oben!